Angst zu haben ist nicht dumm !
Mitmach-Theater für Kinder von 4 - 12

Harlekino hat vor allem Angst. Angst, seinen Namen zu sagen, Angst vor dem Straßenverkehr, Angst vor Märchen, Riesenangst vor seinem eigenen Schatten, und die meiste Angst vor diesen Ängsten.

Er baut mit den Kindern zusammen eine "Mutmachmaschine", deren Bestandteile die Kinder selbst sind. Nach etlichen Anläufen endlich funktioniert diese Maschine. Eigentlich ist es die Freundschaft der Kinder, welche aus seinen irrealen Ängsten eine gesunde Angst macht, eine Angst, die uns vor den wirklichen Gefahren durchaus schützt, vor ERWACHSENEN, die es vielleicht nicht immer gut mit Kindern meinen, vor großen Hunden oder schnellen Autos u. v. m.

"Angst zu haben ist nicht dumm !" ist ein Mitmach-Theater von hohem Lernwert, zumal es darauf abzielt, sich trotz seiner Ängste zu behaupten und zu lernen, seine Ängste als "Schutzmechanismus" anzunehmen.

 

<Foto "Harlekino">

<Harlekino im Fernsehen>